Zusammenstoß mit Auto Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B56 in Hangelar
Update | Sankt Augustin-Hangelar · Am Sonntagabend hat es auf der B56 in Hangelar einen schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gegeben. Der 31-jährige Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle.
Am Sonntagabend gegen 18.40 Uhr ist es auf der B56 in Höhe der Straße Heckenweg in Sankt Augustin-Hangelar zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden sowie eine 61-jährige Autofahrerin aus Sankt Augustin waren beteiligt. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle. Das bestätigte Dennis Schwellenbach, Sprecher der Feuerwehr Sankt Augustin, vor Ort.
Wie Zeugen berichteten, befand sich der Motorradfahrer auf der B56 in Fahrtrichtung Bonn. Aus bislang unbekannten Gründen soll er eine rote Ampel überfahren haben. Zeitgleich fuhr die 61-jährige Autofahrerin über eine grüne Ampel auf die Kreuzung und es kam zum Zusammenstoß. Die alarmierten Rettungskräfte versuchten, den Motorradfahrer zu reanimieren. Vor Ort erlag der Mann seinen Verletzungen, berichtete Schwellenbach. Die 61-Jährige kam mit einem schweren Schock in ein Krankenhaus.
Infolge des Unfalls wurde die B56 zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Reinold-Hagen-Straße am Sonntagabend gesperrt. Zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei sowie Feuerwehr waren am Einsatz beteiligt. Zudem wurde ein Unfallaufnahmeteam aus Düsseldorf angefordert. Die Löscheinheit Hangelar stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Weitere Kräfte der Feuerwehr Sankt Augustin-Niederpleis errichteten einen Sichtschutz. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Hergang des Unfalls eingeleitet.
Verkehrsteilnehmer wurden am Abend gebeten, den betroffenen Abschnitt auf der B56 möglichst weiträumig zu umfahren. Die Straße war bis in die Nacht gesperrt.