Vorfall in Sankt Augustin 35-Jähriger bei Streit vor Restaurant mit Messer verletzt

Sankt Augustin · Zwischen zwei miteinander verwandten Männer ist am Donnerstagabend vor einem Restaurant in Sankt Augustin ein Streit eskaliert. Einer der beiden wurde mit einem Messer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Daniel Karmann

Vor einem Restaurant in Sankt Augustin-Mülldorf hat am Donnerstagabend ein 20-Jähriger einen 35-Jährigen mit einem Messer am Bauch verletzt. Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden Männer gegen 20.30 Uhr vor dem Lokal an der Bonner Straße zunächst in einen Streit geraten sein. Im Verlauf dessen soll der Ältere auf den Jüngeren eingeschlagen haben, woraufhin dieser ein Messer gezogen und den anderen damit verletzt haben soll. Die beiden Männer sind miteinander verwandt.

Die alarmierte Polizei fand den verletzten Mann auf dem Gehweg liegend, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er am Freitag weiter behandelt wird. Der 35-Jährige erlitt Verletzungen im unteren Bauchbereich. Lebensgefahr besteht der Polizei zufolge nicht, die den Mann aber bislang noch nicht vernehmen konnte.

Der 20-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort, wurde aber kurze Zeit später aufgegriffen und festgenommen. Der polizeibekannte Mann äußert sich bislang nicht zur Tat und lässt sich durch einen Anwalt vertreten, teilte die Polizei mit. „Da ersten Ermittlungen zur Folge eine psychische Erkrankung vorliegen könnte, wird eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik geprüft“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Ermittlungen zur Tat dauern an.

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen der Tat und bittet unter der Telefonnummer 02241/5413221 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Aus ökologischen Gründen ist eine Tunnellösung
Immer weniger wollen die Rheinspange
Kommualpolitiker fordern in Berlin die TunnelvarianteImmer weniger wollen die Rheinspange
Kühlen Kopf behalten
Kommentar zur Notfallvorsorge Kühlen Kopf behalten
Einziger Vorteil verspielt
Kommentar zum Parkraumkonzept in Sankt Augustin Einziger Vorteil verspielt