Einzelhandel in Sankt Augustin Nachfolger für den Lebensmittelhandel in den Südarkaden ist in Sicht

Sankt Augustin · Vor über einem Jahr hat die Netto-Filiale in den Südarkaden in Sankt Augustin ihre Türen geschlossen. Alle Versuche der städtischen Wirtschaftsförderung, einen neuen Lebensmittelhändler zu gewinnen waren bisher vergeblich. Jetzt kündigt sich ein möglicher Nachfolger für das Geschäft an.

 Es gibt einen Interessenten für die Räume der ehemaligen Netto-Filiale. Doch die müsste erst einmal gründlich saniert werden.

Es gibt einen Interessenten für die Räume der ehemaligen Netto-Filiale. Doch die müsste erst einmal gründlich saniert werden.

Foto: Scarlet Schmitz

Es ist mehr als ein Jahr her, dass der Netto-Markt in den Südarkaden in Sankt Augustin, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Huma, die Türen für immer geschlossen hat. Für viele Mülldorfer war das Geschäft die einzige Möglichkeit, zu Fuß Lebensmittel einzukaufen. Die Türen blieben seitdem verschlossen. „Wir haben mit Penny, Nahkauf, einem türkischen Lebensmittelladen und auch mit einem Bioladen Gespräche geführt, weil wir den Standort unbedingt als Lebensmittelnahversorgung beibehalten wollten“, sagt Edgar Bastian, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Sankt Augustin. Doch keine der Bemühungen führte zum Erfolg.