Onlineshop-Gründerin erzählt Nachhaltiges Katzenspielzeug aus Sankt Augustin

Sankt Augustin · Die Sankt Augustinerin Karina Hollain gründete im Februar 2021 einen Onlineshop für nachhaltiges Katzenspielzeug. Ob Angel mit Anhänger oder Kratzbäume für Katzen – hier gibt es einiges zu entdecken. Wir haben sie besucht.

 Karina Hollain und ihr Kater Balou.

Karina Hollain und ihr Kater Balou.

Foto: Selina Stiegler

Alles begann im Dezember 2020 mit einem Instagram-Account für ihren Kater Balou. Karina Hollain begeisterte ihre Community mit Katzen-Content und konnte so eine Firma für Katzenspielzeuge auf sich aufmerksam machen. Geplant war eine langfristige Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der Sankt-Augustinerin. Hollain sollte regelmäßig neue Produkte auf Instagram bewerben, im Vordergrund dabei ihr junger Kater Balou. Doch nach der ersten Lieferung und Begutachtung der Ware fiel Hollain viele Probleme auf. „Es roch schon beim Auspacken extrem nach Plastik und so künstlich“, erzählt sie. Für Hollain stand fest, das so künstliches Spielzeug weder gut für die Katzen noch für die Umwelt ist. „Ich spreche viel mit meiner Community auf Instagram und habe nach Ideen und Tipps gefragt, wie man es besser machen könnte“, erklärt die Gründerin. Im Februar 2021 eröffnete sie dann ihren eigenen Onlinehandel für nachhaltiges Katzenspielzeug.