Mobilitätsausschuss Sankt Augustin Politik und Anwohner kritisieren Wegfall der Unterführung Narzissenweg

Sankt Augustin · Seit Januar 2020 ist die Unterführung der Linie 66 am Narzissenweg gesperrt. Nun droht sie, dauerhaft wegzufallen – die Unterführung soll verfüllt werden. Das würde für die Anwohner lange Umwege bedeuten. Sie wollen ebenso wie die Politik einen Ersatzneubau oder einen ebenerdigen Bahnübergang.

 Weil Betonteile von der Decke des Bauwerks herabfallen könnten, bleibt die Unterführung am Narzissenweg weiterhin gesperrt.

Weil Betonteile von der Decke des Bauwerks herabfallen könnten, bleibt die Unterführung am Narzissenweg weiterhin gesperrt.

Foto: Thomas Heinemann

Ein ebenerdiger Bahnübergang am Narzissenweg wäre barrierefrei und damit praktischer. Aus formalen Gründen ist er aber unzulässig. Dagegen soll die Stadt mit Auftrag der Politik nun juristische Prüfungen einleiten und bei der zuständigen Behörde in der Bezirksregierung Düsseldorf auf eine Lösung drängen.