Real-Mitarbeiter über die Zeit im Huma „Mir kommen dann wieder die Tränen”

Sankt Augustin · Mitte Juni hat Real im Sankt Augustiner Huma geschlossen. Der Abschied fällt vielen der Mitarbeitenden noch immer schwer. Claudia Henseler und Dennis Fischer blicken zurück und erzählen, was schön und besonders in dem Markt war.

 Werden beim Gang durch den Huma sentimental: Claudia Henseler arbeitete 25 Jahre und Dennis Fischer 23 Jahre lang im Real-Markt Sankt Augustin.

Werden beim Gang durch den Huma sentimental: Claudia Henseler arbeitete 25 Jahre und Dennis Fischer 23 Jahre lang im Real-Markt Sankt Augustin.

Foto: Scarlet Schmitz

Noch immer fällt es Claudia Henseler schwer, wenn sie beim Schlendern durch die Huma-Einkaufsgalerie am geschlossenen Real-Markt vorbeigeht. Mitte Juni hat der für immer seine Türen geschlossen. Die untere Etage wird nun für die beiden Nachfolger Edeka und Aldi umgebaut, wer in die obere Etage zieht, steht noch nicht fest. „Mir kommen dann wieder die Tränen”, sagt die Frau, die bis vor Kurzem stellvertretende Teamleiterin der Haushalts- und Spielwarenabteilung im Sankt Augustiner Markt war. Wenn sie nun zum Einkaufen in den Huma komme, fühle sie sich bereits beim Abbiegen ins Parkhaus seltsam. „Ich denke dann immer, ich fahre jetzt zur Arbeit”, sagt Henseler wehmütig.