Sankt Augustin Rollerfahrer ohne Führerschein und mit ungültigem Kennzeichen erwischt

Sankt Augustin · Zivilfahnder haben am Dienstag einen Rollerfahrer ohne Führerschein und mit einem ungültigem Kennzeichen bei Sankt Augustin aus dem Verkehr gezogen.

 Die Polizei hat einen Rollerfahrer gestellt, der ohne Führerschein und mit ungültigem kennzeichen fuhr. Symbolbild

Die Polizei hat einen Rollerfahrer gestellt, der ohne Führerschein und mit ungültigem kennzeichen fuhr. Symbolbild

Foto: Pixabay

Ein 24-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagnachmittag ohne gültige Fahrerlaubnis und mit einem ungültigen Kennzeichen auf der Mendener Straße Richtung Sankt Augustin erwischt worden. Zivilfahnder wurden auf ihn aufmerksam und hielten ihn auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an, wie die Polizei mitteilt.

Bei der Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass das montierte Versicherungskennzeichen nicht zu dem Roller gehörte und dieser zudem außer Betrieb gesetzt worden war. Nach eigenen Angaben hatte der 24-jährige das ungültige Kennzeichen an den Roller angebracht, um damit zur Arbeit zu fahren. Zudem besaß er keine Fahrerlaubnis und hat die Drossel des Rollers entfernt, um schneller fahren zu können.

Die Polizisten haben den Roller sichergestellt. Der Rollerfahrer wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung angeklagt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort