Polizei ermittelt Streit in Sankt Augustin endet mit Schussabgabe

Sankt Augustin · Ein 71-Jähriger hat bei einem Streit mit einem 50-Jährigen eine Schusswaffe gezückt und an dessen Kopf vorbei geschossen. Die Polizei ermittelt.

 Eine Schreckschusswaffe. (Symbolfoto)

Eine Schreckschusswaffe. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Oliver Killig

Bei einem Streit in Sankt Augustin-Niederpleis hat ein 71-Jähriger eine Schreckschusswaffe gezückt und einem 50-Jährigen am Kopf vorbei geschossen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe es am Dienstagmittag zunächst eine Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Männern auf einem Parkplatz gegeben. Daraus entwickelte sich dann ein handfester Streit, in dessen Verlauf der Mann die Waffe zückte, auf den 50-Jährigen richtete und einen Schuss abfeuerte.

Der 50-Jährige habe sich nach Angaben der Polizei unmittelbar an einen Arzt gewandt. Bis auf ein Piepen im Ohr, das er wahrnahm, blieb er unverletzt. Wie der Schütze war auch der 50-Jährige anschließend nicht mehr zur Zusammenarbeit mit der Polizei bereit. Gegen den Täter aus Niederpleis hat die Polizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort