Das Mode-Getränk für jeden Geschmack So entwickelt die Gin-WG in Sankt Augustin neue Sorten

Sankt Augustin · Sein Café in Ruppicheroth hat Ferdinand Zeich aufgegeben und dafür nun in Sankt Augustin eine kleine Gin-Manufaktur eröffnet. Bis er damit seinen Lebensunterhalt verdienen kann, teilt er nicht nur das Ladenlokal.

 In seiner Gin-Manufaktur bietet Ferdinand Zeich auch Gin-Tastings an.

In seiner Gin-Manufaktur bietet Ferdinand Zeich auch Gin-Tastings an.

Foto: Inga Sprünken

Die Blume des Lebens ziert die schlichten Glasflaschen. Die geometrische Anordnung der 19 Kreise entspricht dem Goldenen Schnitt und ist Namensgeber für „19 Circle Spirits“. So heißt der Gin, von dem Ferdinand Zeich, genannt Ferdi, zusammen mit Leon Marco Guaiana seit vergangenen Juni vier Sorten in Sankt Augustin produziert. In der Gutenbergstraße 3 betreiben die beiden in einer Art „Gin WG“ zusammen mit Kevin Braun die Gin-Manufaktur. In ihr entstehen neben den „19 Circle Spirits“ auch die fünf „Kessel 29“-Gins des WG-Partners.