Corona im Rhein-Sieg-Kreis So lief der Start der Kinderimpfungen in Sankt Augustin

Sankt Augustin · In der Sankt Augustiner Kinderklinik ist am Freitag das Kinderimpfzentrum eröffnet worden. Für den Klinikchef steht fest: Die Impfung ist sicher.

 Professor Gerd Horneff impft seinen ersten Patienten im Impfzentrum. Julius nimmt es ziemlich gelassen.

Professor Gerd Horneff impft seinen ersten Patienten im Impfzentrum. Julius nimmt es ziemlich gelassen.

Foto: Dylan Cem Akalin

Angst vor Spritzen hat Julius keine. Und mehr will der Sechsjährige nicht mehr über die Impfung reden. Auf die Frage, ob die Eltern mit ihm über die Impfung gesprochen haben, verdreht der Junge die Augen. Offenbar sehr gründlich. Und als er von Professor Gerd Horneff die Spritze in den Oberarm bekommt, blinzelt er nicht mal – da hat er nur Augen für Pettersson und Findus, die gerade im Fernseher ihre Streiche spielen. Julius ist der erste Patient, der am Freitag im neueröffneten Kinderimpfzentrum in der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin die Impfung erhalten hat.