Trickdiebe in Sankt Augustin Angeblicher Elektriker verschafft sich Zutritt zum Haus einer Seniorin

Sankt Augustin · Mit einer gewieften Masche haben es Betrüger ins Haus einer Seniorin in Sankt Augustin geschafft. Der Mann hat sich als Elektriker ausgegeben und wurde von der Frau in ihren Keller gelassen.

 Die Polizei rät Opfern von Betrugsmaschen, Anzeige zu erstatten. (Symbolbild)

Die Polizei rät Opfern von Betrugsmaschen, Anzeige zu erstatten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Am Dienstagmorgen, 14. März, gegen 10 Uhr hat sich ein Betrüger unter dem Vorwand, er müsse die Leitungen im Keller überprüfen, Zugang zum Haus einer 85-jährigen Seniorin aus Sankt Augustin verschafft.

Beim Betreten des Hauses habe der angebliche Elektrotechniker die Eingangstür offen gelassen. Während die Sankt Augustinerin den Mann in den Keller begleitet habe, habe sie im oberen Geschoss ihres Hauses Geräusche gehört.

Unter dem Vorwand, etwas aus seinem Auto holen zu müssen, habe der Betrüger das Wohnhaus verlassen. Anschließend soll die Seniorin bemerkt haben, dass ihre Schränke und Kommoden im Obergeschoss durchsucht worden waren. Es wurden Sammlermünzen in einem dreistelligen Wert gestohlen.

Der falsche Elektrotechniker soll nach Angaben der Polizei zwischen 30 und 35 Jahre alt, schlank und etwa 170 bis 175 cm groß sein. Er war zur Tatzeit dunkel bekleidet. Mutmaßlich soll an der Tat zudem ein zweiter Verdächtiger beteiligt gewesen sein.

Die Polizei bittet Menschen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich telefonisch unter 02241/5413321 zu melden..

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort