Pleistalstraße gesperrt Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Sankt Augustin

Update | Niederpleis · Am Mittwochnachmittag sind zwei Autos auf der Pleistalstraße in Sankt Augustin-Niederpleis frontal zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt. Die Pleistalstraße wurde zwischenzeitlich gesperrt.

 In Niederpleis sind am Mittwoch zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.

In Niederpleis sind am Mittwoch zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.

Foto: Ralf Klodt

Zwei Fahrerinnen sind am Mittwochnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß in Niederpleis schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen fuhr eine 78-jährige Fahrerin aus Königswinter in ihrem weißen Ford in Richtung Niederpleis. Zeugenangaben zufolge kam sie kurz vor dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab auf den Grünstreifen. Die 78-Jährige soll den Zeugen zufolge daraufhin entgegengelenkt haben und geriet auf die Gegenspur.

Dort kam ihr eine 72-jährige Frau aus Sankt Augustin in einem silbernen BMW entgegen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr Sankt Augustin war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Pleistalstraße wurde zwischen dem Kreisel und „Am Schmerbroich“ gesperrt. Bei der 72-jährigen Fahrerin ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Alkohol- und Tablettenkonsum. Ihr wurden im Krankenhaus entsprechende Blutproben entnommen. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Sperrung der Pleistalstraße konnte gegen 17 Uhr aufgehoben werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort