Soziale Einrichtung in Sankt Augustin Wechsel an der Spitze der Nachbarschaftshilfe

Sankt Augustin · Nach acht Jahren im Amt verabschiedet sich Heinz-Peter Schumacher als Geschäftsführer von der Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg. Seinen Nachfolger Martin Schmitz hat er selbst vorgeschlagen.

Markus Schmitz ist seit November 2022 neuer Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg.

Markus Schmitz ist seit November 2022 neuer Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg.

Foto: Nadine Quadt

Der kleine rote Wimpel in Form eines Trikots des 1. FC Köln ist vielleicht symbolisch zu sehen für den Wechsel, den es Anfang des Monats an der Spitze der Nachbarschaftshilfe Rhein-Sieg gegeben hat. Er hängt im Geschäftsführer-Büro über einem Bilderrahmen mit einem blauen Schalke-Trikot. Ein Geburtstagsgeschenk von seinen Mitarbeitern, wie Heinz-Peter Schumacher verrät. Nach acht Jahren im Amt hat er sich Ende Oktober als Geschäftsführer des gemeinnützigen Vereins in Sankt Augustin in den Ruhestand verabschiedet. Auf den Schalke-Fan folgt ein Köln-Fan: Markus Schmitz ist seit Anfang November neuer Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe.