Hilfe für die Ukraine Sankt Augustiner Verein sucht Lagerplatz für Spenden

Sankt Augustin · Die Hilfsorganisation „Sankt Augustin and Friends hilft“ organisiert seit Beginn des Krieges in der Ukraine Hilfstransporte in das Land. Jetzt braucht der Verein selbst Hilfe: Er sucht einen weiteren Lagerplatz für seine Hilfsgüter.

 Der Verein „Sankt Augustin and Friends hilft“ hat bereits 200 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine transportiert.

Der Verein „Sankt Augustin and Friends hilft“ hat bereits 200 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine transportiert.

Foto: Sankt Augustin and friends hilft

Kurz nachdem der Krieg in der Ukraine begonnen hat, haben Gunther Maassen und seine Mitstreiter begonnen, Spenden für die Menschen in der Ukraine zu sammeln. Seither haben sie insgesamt 200 Tonnen an Hilfsgütern gesammelt, in 16 Konvois ins Krisengebiet gebracht und den Verein „Sankt Augustin and Friends hilft“ gegründet. Inzwischen sind die Spenden durch Privatpersonen zwar etwas rückläufig, berichtet der 1. Vereinsvorsitzende Gunther Maassen. Gleichwohl mangelt es der Hilfsorganisation an Lagerfläche. Sie übernimmt nämlich nun Spenden von anderen Hilfsinitiativen oder auch direkt aus Arztpraxen. Deswegen sucht der Verein nach neuen Lagerräumen.