Sankt Augustin 42-Jähriger schießt im Streit auf Mitbewohner

Sankt Augustin · In Sankt Augustin soll am Sonntag nach einem Streit ein 42-jähriger Mann auf einen 31-Jährigen geschossen und diesen leicht verletzt haben. Die Beamten konnten den Mann nach kurzer Fahndung festnehmen.

 Mit einer Schreckschusswaffe soll der 42-Jährige auf den 31-Jährigen geschossen haben. (Symbolbild)

Mit einer Schreckschusswaffe soll der 42-Jährige auf den 31-Jährigen geschossen haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Killig

In der kommunalen Unterkunft “Am Bahnhof“ in Sankt Augustin soll am Sonntagmittag ein 42-Jähriger auf auf einen 31-Jährigen geschossen und ihn dabei verletzt haben. Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden Bewohner der Unterkunft sich am Sonntag aus ungeklärten Gründen gestritten haben. Gegen 12.30 Uhr soll der 42-jährige Mann dann auf den 31-Jährigen geschossen haben und daraufhin vom Tatort in unbekannte Richtung geflohen sein.

Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. In der Unterkunft fanden Polizeibeamte keine Hinweise auf den Einsatz einer gefährlichen Schusswaffe, im Zimmer des 42-Jährigen stellten die Beamten allerdings Munition für eine Schreckschusswaffe sicher.

Die Polizeikräfte fahndeten nach dem 42-Jährigen und konnten diesen gegen 16 Uhr vorläufig festnehmen. Eine Waffe fanden die Beamten bei dem Verdächtigen nicht und dieser verweigerte die Aussage zu den Tatvorwürfen. Die Beamten entließen den 42-Jährigen wegen fehlender Haftgründe wieder und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort