In Bonn gedreht „Shopping Queen“ mit Kandidatin aus Sankt Augustin ab heute im TV

Sankt Augustin/Lohmar · Aus Bonn und der Region kommen die Kandidatinnen, die in der Woche vor Ostern um den Titel der Shopping-Queen kämpfen. Drei von ihnen erzählen von den Dreharbeiten und Guido Maria Kretschmer.

 Sarah aus Sankt Augustin ging am ersten Tag der neuesten Shopping-Queen-Folgen shoppen.

Sarah aus Sankt Augustin ging am ersten Tag der neuesten Shopping-Queen-Folgen shoppen.

Foto: RTL/Constantin Entertainment

Sie alle wollen den Titel „Shopping Queen“ und sind dafür mit dem unverkennbar pinken Bus in Bonn und der Region auf Einkaufstour gewesen. Die Kandidatinnen aus Sankt Augustin, Lohmar, Bonn und Euskirchen haben sich die ersten Folgen bereits vorab im Online-Stream angeschaut, für alle analogen Fernsehzuschauer sind die Shopping-Queen-Folgen aus der Region seit Montagnachmittag zu sehen. Mit einem Outfit zum Motto „Nordlicht – Strahle in deinem neuen Scandi-Look“ mussten die vier Frauen die anderen Kandidatinnen und Modedesigner Guido Maria Kretschmer überzeugen.

Shopping Queen: Kandidatin Sarah aus Sankt Augustin

An Tag eins ging Sarah (die Nachnamen wurden auf Wunsch der Kandidatinnen weggelassen) aus Sankt Augustin auf Outfitsuche. Als Shopping-Begleitung mit dabei: ihre beste Freundin Regina, die sie seit der sechsten Klasse kennt. Die Vor-Ausstrahlung ihrer Folge auf RTL+ hat Kandidatin Sarah am Freitag richtig zelebriert und Freunde und Familie eingeladen, um mit ihnen gemeinsam zu schauen, erzählt sie. Ursprünglich wollten auch die anderen drei Kandidatinnen vorbeikommen, doch das habe nicht geklappt.

Die Idee, sich bei „Shopping Queen“ zu bewerben, hatte sie schon sehr lange. „Ich schaue das schon, seit es das gibt“, sagt die 38-Jährige. Bisher habe aber immer die Zeit dafür gefehlt. Durch die Elternzeit nach der Geburt ihres ersten Kindes und vor dem Antritt einer neuen Stelle habe sich dann aber die Chance ergeben, so die Online-Marketing-Beraterin. Mit Blick auf das Treffen mit Guido Maria Kretschmer zum Abschluss der Shopping-Queen-Woche sagt sie: „Wir waren alle sehr nervös.“ Aber Guido sei „sehr sympathisch“ gewesen, so die Kandidatin, die eine zweijährige Tochter hat.

 Alexandra aus Lohmar shoppt am vierten Tag einen Scandi-Look.

Alexandra aus Lohmar shoppt am vierten Tag einen Scandi-Look.

Foto: RTL/Constantin Entertainment

Shopping Queen: Kandidatin Alexandra aus Lohmar

Alexandra aus Lohmar feierte am ersten Tag der Shopping-Woche ihren 44. Geburtstag. Sie ging an Tag vier auf die Suche nach einem Scandi-Look. „Ich gehe unwahrscheinlich gern shoppen und habe viele Klamotten“, sagt sie von sich selbst. Die erste Folge hat die Sechsfach-Mama am Freitag gemeinsam mit ihrem Mann verfolgt. „Wir haben gelacht und mein Mann meinte ‚Boah, warst du streng’“, sagt Alexandra. Das sei aber der Aufregung geschuldet gewesen, so die 44-Jährige.

Das Scandi-Thema habe ihr gut gefallen, da sie kein Fan von viel Schnickschnack sei. Als Shopping-Begleitung hatte Alexandra einen Mann vom Fach dabei: Boutique-Inhaber Lothar aus Siegburg ging mit auf Outfit-Suche. „Er kennt meinen Stil“, so die Kandidatin. „Guido kennenzulernen, war die Krönung“, sagt Alexandra. Kurz nach dem Dreh sei nur kurz Zeit für einen Schwatz mit Guido gewesen. Das hätte für sie auch gerne länger dauern dürfen. Alexandra hofft, dass sich ihre Tochter eines Tages auch bewirbt. „Dann komme ich als Shopping-Begleitung mit.“

 Shopping-Queen-Kandidatin Barbara aus Euskirchen.

Shopping-Queen-Kandidatin Barbara aus Euskirchen.

Foto: RTL/Constantin Entertainment

Barbara aus Euskirchen bei „Shopping Queen“: „Ich habe sechs Meter Kleiderschrank“

Auch Barbara aus Euskirchen hat schon am Freitag die erste Folge eingeschaltet und diese gemeinsam mit ihrer Tochter geschaut. Sie hat ihre Mutter als Shopping-Begleitung unterstützt. Auch die Ausstrahlung der eigenen Folge wird die 60-Jährige voraussichtlich mit ihrer Tochter schauen. Ursprünglich, so Barbara, wollte sich ihre Tochter bewerben, doch das habe wegen der Geburt ihres Kindes nicht geklappt. „Also habe ich mich spontan beworben“, sagt Barbara, die als Büro-Angestellte in Bonn arbeitet und ein eigenes Ankleidezimmer hat. „Ich habe sechs Meter Kleiderschrank und zwei Meter Schuhschrank“, sagt die Euskirchenerin.

Mit Blick auf das Motto hatte sie sofort einen Look vor Augen. Den einzukaufen, war dennoch eine Herausforderung, weil die Produktion dieses Geschäft nicht für den Dreh ausgewählt hatte. Einige der Stücke, die sie an diesem Tag gekauft hat, trägt Barbara nach wie vor oft und gerne. Und es gibt schon Planungen für eine mögliche erneute Shopping-Queen-Teilnahme: „Vielleicht bewirbt sich meine Tochter noch, dann komme ich als Shopping-Begleitung mit.“

Studentin Lu aus Bonn.

Studentin Lu aus Bonn.

Foto: RTL/Constantin Entertainment

Shopping Queen: Kandidatin Luisa aus Bonn

Seit Samstag ist auch die Folge mit Psychologie-Studentin Luisa aus Bonn, die am zweiten Tag nach ihrem Scandi-Look sucht, auf RTL+ online und kann vorab angeschaut werden. Am Dienstag wird die Shoppingtour der Bonner Studentin im Fernsehen gezeigt. Um die Folgen vor der analogen Ausstrahlung sehen zu können, muss ein Bezahlabo abgeschlossen werden. Die Folgen können auch nachträglich noch online abgerufen werden.

Wer sehen möchte, wie sich die Kandidatinnen aus Sankt Augustin, Lohmar, Bonn und Euskirchen schlagen, kann die Folgen ab Montag, 3. April, im Fernsehen verfolgen. Die Sendung läuft jeweils um 15 Uhr bei Vox, in der TV-Folge am Donnerstag wird die Siegerin gekürt. Da Freitag Feiertag ist, ist es eine Woche mit vier Kandidatinnen.

Meistgelesen
Hier sehen Mieter rot
Neues Luxus-Quartier in Bonn Hier sehen Mieter rot
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort