Musikunterricht in Sankt Augustin So finden Eltern das richtige Instrument für ihr Kind

Sankt Augustin · Musik macht glücklich. Erst recht, wenn sie selbst gemacht ist. Nicht nur deshalb wünschen sich viele Eltern, dass ihr Kind ein Instrument spielen lernt. Aber wie finden sie das richtige Instrument für ihr Kind?

 Musikschulleiter Klemens Salz zeigt ein Saxophon in Kindergröße.

Musikschulleiter Klemens Salz zeigt ein Saxophon in Kindergröße.

Foto: Andrea Ziech

Für Jonathan Jungbluth aus Sankt Augustin war und ist die E-Gitarre das richtige Instrument. Damit setzte er sich schon als Kind erfolgreich gegen seinen Schlagzeug spielenden Vater durch. Der sah seinen Sohn wie sich selbst an Drums und Becken. Der damals zehnjährige Jonathan war aber von einem Video der amerikanischen Rockband ZZ Top so beeindruckt, dass er wie Billy Gibbons E-Gitarre spielen wollte.