Glosse So gesehen: Gar kein Fiesling

Sankt Augustin · So gar kein "Fiesling" sei er gewesen, der Larry Hagman, sagt Brigitte Bilgmann, SPD-Ratsfrau in Sankt Augustin. Der Tod des amerikanischen Schauspielers, der in seiner Rolle als Ölbaron J.R. Ewing in der Kultserie "Dallas" seine Ränke schmiedete, hat die Niederpleiserin besonders getroffen.

 Larry Hagman und sein Fan, Brigitte Bilgmann.

Larry Hagman und sein Fan, Brigitte Bilgmann.

Foto: Repro: GA

Mehrere Male hatte die ehemalige Geschäftsführerin von Heinos Rathauscafé in Bad Münstereifel Gelegenheit, den berühmten US-Amerikaner zu treffen, so auch in Heinos Café. Das gibt es nicht mehr, und auch Larry Hagman weilt nicht mehr unter uns. Am vergangenen Freitag ist er gestorben.

Brigitte Bilgmann schickte uns ein Foto zu, das sie mit Hagman zeigt, der den Arm um ihre Schulter legt. "Ich habe den kaum zu fassenden Unterschied zwischen seinen vielen Film- und Fernsehrollen als 'Bösewicht' und dem 'wahren Larry Hagman' immer bewundert. Eine wahrhaft große schauspielerische Leistung."

Privat habe sie ihn stets als freundlich mit viel Sinn für Humor, liebenswert und mit großem Interesse an sozialen Belangen erlebt. Deutschland und die deutsche Kultur habe er sehr gemocht. "Die Begegnungen werden unvergessen bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort