1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

Reparatur ist abgeschlossen: Stadtbahnlinie 66 fährt wieder regulär

Reparatur ist abgeschlossen : Stadtbahnlinie 66 fährt wieder regulär

Der Bahnverkehr der Linie 66 war am Nachmittag gestört. Eine Bahn fiel aus, weil es einen Schaden an der Oberleitung gegeben hat. Zwischen Hangelar-Ost und Adelheidisstraße wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet.

Am Dienstagmittag ist in Hangelar-West ein Schaden an der Oberleitung einer Stadtbahn der Linie 66 entstanden. Nach ersten Informationen soll die Leitung, die die Bahn mit Strom versorgt, abgerissen sein. Gegen 13.30 Uhr sperrte SWB Bus und Bahn die Strecke. Am Nachmittag konnte die Oberleitung repariert werden, es kam aber weiterhin zu Verspätungen auf der Linie 66.

Während der Reparaturarbeiten hatte SWB Bus und Bahn einen Ersatzverkehr eingerichtet: In dieser Zeit fuhren die Bahnen von Siegburg kommend bis Hangelar-Ost und wieder zurück. Die Fahrzeuge von Bonn kommend fuhren bis zur Adelheidisstraße. Zwischen Hangelar-Ost und der Adelheidisstraße wurde ein Bahnersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

(ga)