Einbruch in Sankt Augustin Täter erbeuten Schmuck, Kameras und ein iPad

Sankt Augustin · Hochwertigen Schmuck, mehrere Kameras und einen Tablet-Computer haben Einbrecher am vergangenen Wochenende in Sankt Augustin gestohlen. Die Einbrecher waren über einen Maschendrahtzaun in den Garten des Hauses an der Drachenfelsstraße gestiegen.

Laut Bericht der Polizei brachen bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 15. Februar, 9.30 Uhr, und Sonntag, 17. Februar, 18 Uhr in das Einfamilienhaus in Sankt Augustin ein. Dort schlugen sie einKellerfenster ein und gelangten so in das Haus des 46- und 40-jährigenEhepaares.

Die Täter betraten beinahe sämtliche Räume und durchsuchtenSchränke und Schubladen. Vermutlich nutzen sie einen Kopfkissenbezug, um ihre Beute aus dem demHaus zu transportieren - darunterhochwertigen Schmuck, zwei Kameras der Marke Nikon und Sony und einIPad. Den Wert der gestohlenen Gegenstände schätzt die Polizei auf etwa 8300 Euro. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Um Hinweise bitten die Beamten unter der Rufnummer 02241/541-4777.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort