68-Jähriger schwer verletzt Tanklaster rast auf B56 in Pannen-Auto

Region · Bei einem schweren Unfall am Vormittag auf der B 56 ist ein 68 Jahre alter Mann aus Sankt Augustin schwer verletzt worden. Der Mann hatte eine Autopanne und stand am Straßenrand, als ein Tanklaster auf seinen Wagen auffuhr.

Der Sankt Augustiner war mit seinem schwarzen Ford-Kombi auf der B56 aus Sankt Augustin kommend in Fahrrichtung Much unterwegs. Kurz hinter der Ausfahrt zur Bundesstraße 484 hielt er am Fahrbahnrand der B56 an, da sich die Verriegelung der Motorhaube gelöst hatte. Nachdem er die Warnblinkanlage eingeschaltet, hatte ging er um sein Fahrzeug herum, um die Motorhaube wieder zu verschließen.

Ein 25 Jahre alter Lastwagenfahrer aus Neunkirchen-Seelscheid, der mit seinem Tanklastzug die B56 in gleicher Fahrtrichtung befuhr, erkannte laut Polizei die Situation aus derzeit nicht geklärten Gründen wohl zu spät und fuhr mit seinem Tankfahrzeug auf den stehenden Ford auf. Der 68-jährige Sankt Augustiner wurde wahrscheinlich von seinem eigenen Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei verletzte er sich schwer und musste in eine Bonner Klinik gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme wurde die B56 gesperrt. Die beiden Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abtransportiert werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort