Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Butcher's Theke in Sankt Augustiner Sportsbar brannte

Niederpleis · In der Nacht auf Mittwoch musste die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin zur Butcher's Sportsbar in Niederpleis ausrücken. Dort hatten Anwohner eine starke Rauchentwicklung beobachtet.

Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Butcher's: Theke in Sankt Augustiner Sportsbar brannte
Foto: Ulrich Felsmann

Als die Freiwillige Feuerwehr gegen Mitternacht an der Butcher's Sportsbar in Niederpleis eintraf, drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern und Lüftungen.

Die Einsatzkräfte drangen gewaltsam in die Bar ein und konnten einen Brand im Bereich einer Theke lokalisieren und schnell ablöschen. Bewohner der angrenzenden Gebäude hatten sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand.

Brand in Butcher's Sportsbar
6 Bilder

Brand in Butcher's Sportsbar

6 Bilder

Die Bar wurde belüftet und mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht. Hierzu mussten die Einsatzkräfte teilweise mit Motorsägen und Äxten Holzverkleidungen öffnen.

Durch das Feuer und die starke Rußbelastung ist die Bar vorerst nicht mehr nutzbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort