Diebstahl in Sankt Augustin Trickdieb gibt sich als Fernsehtechniker aus

SANKT AUGUSTIN · Eine Sankt Augustinerin ist am Mittwoch Opfer eines Trickbetrügers geworden. Der gab sich als Fernsehtechniker aus und gelangte so in ihre Wohnung.

Gegen 9.30 Uhr hatte der Mann nach Angaben der Polizei bei der 80-jährigen Seniorin geklingelt und sich als Fernsehtechniker vorgestellt. Es gäbe Empfangsprobleme bei den Nachbarn, er wolle nur kurz den Fernsehanschluss der Sankt Augustinerin überprüfen, erklärte er sich. Nach kurzer Zeit war der Betrüger wieder weg, und die Geldbörse der 80-Jährigen mit ihm.

Darin waren Bargeld, Bankkarten und Ausweise. Der Trickdieb soll ungefähr 1,60 meter groß und zwischen 30 und 40 Jahren alt sein. Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort