Einbrüche in Mülldorf Unbekannte Täter stehlen Schmuck

SANKT AUGUSTIN · Bei einer regelrechten Einbruchsserie am Freitagabend im Sankt Augustiner Ortsteil Mülldorf haben Unbekannte Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Die Einbrecher hebelten Terrassentüren von Wohnhäusern an der Pestalozzi-, Berliner und Rostocker Straße auf, teilte die Polizei mit.

Nach Beobachtungen von Zeugen aus der Nachbarschaft an der Rostocker Straße war offenbar ein Mädchen, das scheinbar nach dem Martinszug zum Schnörzen unterwegs war, an die Haustüren geschickt worden, um herauszufinden, ob jemand im Haus war oder nicht. Im Hintergrund warteten offenbar die erwachsenen Täter, die auf ein Zeichen des Mädchens in die Häuser einstiegen.

Das Mädchen fragte nach Informationen des General-Anzeigers merkwürdigerweise nach Süßem oder Sauren und kannte kein Martinslied. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen machen können, sich unter 02241/5410 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort