Einsatz in Sankt Augustin Acht Verletzte nach Unfall auf der A560

Update | Sankt Augustin · Auf der A560 in Sankt Augustin sind am Samstagabend bei einem Unfall acht Menschen verletzt worden, mehrere von ihnen schwer. Ein 37-jähriger Mann war mit seinem Fahrzeug auf zwei Autos aufgefahren.

 Die A560 war zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Hennef vollgesperrt.

Die A560 war zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Hennef vollgesperrt.

Foto: Ulrich Felsmann

Acht Menschen sind am Samstagabend bei einem Unfall auf der A560 in Sankt Augustin verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, soll ein 32-jähriger Suzuki-Fahrer gegen 22.30 Uhr kurz nach der Auffahrt auf die Fahrbahn Richtung Hennef den Fahrstreifen gewechselt haben. Ein 37-jähriger BMW-Fahrer konnte dabei trotz Vollbremsung sowie Ausweichmanöver eine Kollision nicht mehr verhindern: Er fuhr auf den Suzuki und einen Opel, den eine ebenfalls 37 Jahre alte Frau befuhr, auf. Die Fahrerin des Opels velor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich mehrfach.

Sie landete seitlich auf der Fahrerseite in einer Böschung. Der BMW kam beschädigt im Seitenbereich der Straße zum Stehen; der Opel landete auf der Fahrerseite seitlich in einer Böschung. Die Frau musste nach GA-Informationen von der Feuerwehr aus ihrem Pkws befreit werden.

Insgesamt wurden bei dem Unfall acht Menschen teils schwer verletzt. Die Rettungskräfte brachten mehrere von ihnen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei hatte zunächst von sechs verletzten Personen berichtet und anschließend auf acht Verletzte erhöht.. DieFahrbahn musste ab der Anschlussstelle Sankt Augustin in Richtung Hennef vollgesperrt werden. Später wurde der Verkehr über eine Spur an der Unfallstelle entlang geleitet. Die Polizei ermittelt derzeit noch über die Unfallursache.