Unfall bei Sankt Augustin Zwei BMW kollidieren auf der A560

Sankt Augustin · Am späten Donnerstagabend sind zwei BMW-Fahrer auf dem Autobahn-Dreieck Sankt Augustin kollidiert. Beide Autos wurden schwer beschädigt.

 Zwei BMW kollidierten am Autobahn-Dreieck Sankt Augustin am Donnerstagabend.

Zwei BMW kollidierten am Autobahn-Dreieck Sankt Augustin am Donnerstagabend.

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 22.30 Uhr am Donnerstagaband wollte ein 60-Jähriger mit seinem weißen BMW am Autobahn-Dreieck Sankt Augustin von der A59 auf die A560 in Richtung Hennef fahren. Als er im Anschluss auf die linke Spur wechseln wollte, übersah er vermutlich einen von hinten herannahenden silbernen BMW. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den 60-Jährigen auf.

Der 30-jährige Fahrer des silbernen BMW verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam erst in den Leitplanken zum Stehen. Beide BMW wurden stark beschädigt und mussten von den Einsatzkräften abtransportiert werden. Sowohl der 60-jährige als auch der 30-jährige Fahrer blieben laut Polizeiangaben vor Ort unverletzt.

Zwischenzeitlich musste die Autobahn an der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Nach kurzer Zeit wurde jedoch der nachfolgende Verkehr an den zur Seite geräumten beschädigten Fahrzeugen vorbeigeführt. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort