Einsatz bei Sankt Augustin Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A560

Sankt Augustin · Am Freitagabend wurden bei einem Auffahrunfall auf der A560 bei Sankt Augustin zwei Personen schwer verletzt. In Richtung Hennef kam es auf der Autobahn zu längeren Wartezeiten vor der Unfallstelle.

 Am Freitagabend kam es auf der A560 bei Sankt Augustin zu einem folgenschweren Auffahrunfall. In diesem Audi wurden zwei Frauen schwer verletzt.

Am Freitagabend kam es auf der A560 bei Sankt Augustin zu einem folgenschweren Auffahrunfall. In diesem Audi wurden zwei Frauen schwer verletzt.

Foto: Ulrich Felsmann

Kurz nach 19 Uhr am Freitagabend sind auf der A560 bei Sankt Augustin in Richtung Hennef zwei Autos kollidiert. Laut den alarmierten Einsatzkräften sind zwei Fahrzeuginsassen bei dem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Hennef war kurzzeitig für den nachfolgenden Verkehr gesperrt. Dadurch bildete sich ein längerer Rückstau vor der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf der Unfallarbeiten konnte der Verkehr dann an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Kurz nach 21.30 Uhr war die Autobahn wieder frei.

 Dieser Ford war vermutlich der Auslöser des Unfalls.

Dieser Ford war vermutlich der Auslöser des Unfalls.

Foto: Ulrich Felsmann

Die Polizei geht am Abend davon aus, dass ein Ford auf der A560 an der Anschlussstelle Sankt Augustin von der rechten auf die linke Spur wechselte. Dabei übersah der der Fordfahrer (52) vermutlich einen herannahenden Audi. Der Audifahrer (24) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Ford auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Ford auf den linken Grünstreifen geschleudert.

Zwei 20-jährige Mitfahrerinnen im Audi wurden bei der Kollision schwer verletzt. Vor Ort wurden die verletzten Frauen von den Rettungskräften medizinisch versorgt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort