Sankt Augustin 24-Jähriger baut unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein Unfall

Sankt Augustin · Ein Mercedes ist in Sankt Augustin von der Straße abgekommen und hat mehrere Zäune durchbrochen. Er soll ohne Führerschein und zudem unter Alkoholeinfluss mit einem fremden Auto unterwegs gewesen sein und dabei auch noch Mitfahrer in Gefahr gebracht haben.

 Ein 24-Jähriger ist in Sankt Augustin mit einem Mercedes von der Straße abgekommen.

Ein 24-Jähriger ist in Sankt Augustin mit einem Mercedes von der Straße abgekommen.

Foto: Stefan Ouchner/Symbol

Ein 24-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Sankt Augustin mit einem Mercedes von der Straße abgekommen und hat dabei mehrere Zäune durchbrochen und Schaden an einem geparkten Auto und einer Laterne hinterlassen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der Mann nicht alleine in dem Fahrzeug unterwegs gewesen sein, sondern gemeinsam mit zwei Mitfahrern (17 und 19 Jahre alt). Alle Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei soll der Fahrer seit zwei Jahren keinen gültigen Führerschein mehr besessen haben und zudem unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Die Polizei geht außerdem davon aus, dass der Mann zu schnell unterwegs war.

Der Unfall ereignete sich auf der Schulstraße. Der Fahrer soll in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen sein, über eine Grünfläche gefahren sein und dann einen Gartenzaun durchbrochen haben. Dabei hob der Wagen ab und flog über die Motorhaube eines parkenden Golf hinweg. Schließlich prallte der Mercedes gegen eine Laterne und blieb in einem Metallzaun stehen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, soll der 24-Jährige entgegen der Zeugenaussagen abgestritten haben, das Auto gefahren zu sein. Die Polizisten stellten seine Bekleidung, den Autoschlüssel und den Mercedes sicher. Gegen den 24-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss ermittelt. Auch gegen den Halter des Mercedes wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da er zuließ, dass sein Fahrzeug von einer Person ohne Führerschein geführt wurde. Der Sachschaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort