Unfall in Sankt Augustin Reifen löst sich von Lkw und prallt frontal in Auto

Sankt Augustin · In Sankt Augustin hat sich der Reifen eines Lastwagens gelöst und ist im Gegenverkehr gegen das Auto einer 55-Jährigen geprallt. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Die Polizei hat am Samstag eine Kehrmaschine sichergestellt. Symbolfoto

Die Polizei hat am Samstag eine Kehrmaschine sichergestellt. Symbolfoto

Foto: Holger Hollemann/Archiv

Eine 55-jährige Frau aus Königswinter ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Sankt Augustin schwer verletzt worden. Ein Reifen eines Lkw hatte sich gelöst und war mit dem Wagen der Frau kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Demnach fuhr die Frau gegen 13.30 mit ihrem Mitsubishi die Pleistalstraße aus Richtung Birlinghoven in Richtung Niederpleis. Zeitgleich fuhr ein 36-jähriger Hennefer mit einer Kehrmaschine in entgegengesetzte Richtung.

Nach Angaben der Polizei löste sich aus bislang noch unbekannten Gründen einer der hinteren linken Zwillingsreifen der Arbeitsmaschine. Der Reifen rollte anschließend über die Lauffläche in den Gegenverkehr und schlug frontal in das Auto der 55-Jährigen ein.

Die Mitsubishi-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 36-Jährige blieb unverletzt. Der Mitsubishi wurde, laut Polizei, so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Kehrmaschine haben die Einsatzkräfte zur Beweissicherung sichergestellt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 7000 Euro. Gegen den Hennefer hat die Kreispolizeibehörde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort