Brand im Sankt Augustiner Holzweg Verfahren gegen 43-Jährigen mit Geldbuße eingestellt

SANKT AUGUSTIN/SIEGBURG · Nach dem Brand einer zugemüllten Wohnung im Sankt Augustiner Holzweg im Juli musste sich nun der 43-jährige Bewohner vor dem Amtsgericht Siegburg verantworten.

Er hatte über Nacht eine Kerze brennen lassen, in seiner Wohnung entstand am Morgen ein Feuer. Das Verfahren gegen den nun in Rheinbreitbach wohnenden 43-Jährigen wurde gegen eine Geldbuße von 1200 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt.

Gegen zwei Uhr in der Nacht war der Angeklagte zurück in seine Wohnung gekommen. Da der Strom abgestellt war, zündete er eine Kerze an, setzte sich auf die Couch und schlief ein. Der Müll in seiner Wohnung fing am Morgen Feuer, es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

"Ich bin froh, dass kein anderer Mieter zu Schaden kam", sagte der 43-Jährige. Er selbst erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Rund 70 Feuerwehrleute waren im Juli im Einsatz, drei verletzten sich dabei. Ein Wehrmann bekam ein Regal in den Rücken, ein weiterer knickte um und beim dritten Wehrmann verrutschte die Atemmaske, so dass dieser ebenfalls Rauch einatmete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort