Unfall auf der A560 VW-Bulli prallte bei Sankt Augustin vor Lärmschutzwand

SANKT AUGUSTIN · Der Unfall, der sich am Samstagabend auf der A560 in Höhe von Sankt Augustin, ereignet hatte, sah schlimmer aus, als er war. Ein VW-Bulli mit Düsseldorfer Kennzeichen, der augenscheinlich mit Umzugsgut beladen war, fuhr gegen 21.30 Uhr in Richtung Hennef.

Der VW Bully verlor einen Teil seiner Ladung.

Der VW Bully verlor einen Teil seiner Ladung.

Foto: Axel Vogel

Bei einem Fahrspurwechsel auf die Überholspur übersah der 46 Jahre alte Fahrer laut Sankt Augustiner Autobahnpolizei offensichtlich einen Mercedes, der Bonner-Kennzeichen trug, und an dessen Steuer ein 45 Jahre alter Mann saß. Durch die Kollision kam der Bulli nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er durch das Unterholz eine ansteigende Böschung hinauf raste.

Dort prallte der Wagen gegen eine Lärmschutzwand. Am Rande der Fahrbahn kam das Fahrzeug dann wieder zu stehen, verletzt wurde laut Polizei niemand. Neben reichlich Blechschaden, musste die Autobahn vor allem von der Ladung gesäubert werden, die der Bulli bei dem Unfall verloren hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort