1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Sankt Augustin

40 Feuerwehrleute im Einsatz: Wohnmobil brannte auf A3 bei Sankt Augustin aus

40 Feuerwehrleute im Einsatz : Wohnmobil brannte auf A3 bei Sankt Augustin aus

Am Samstag brannte auf der A3 bei Sankt Augustin ein Wohnmobil aus. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Am Samstagmorgen brannte gegen 9.23 Uhr ein Wohnmobil auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt aus. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, stand das Fahrzeug aus Solingen beim Eintreffen der Einsatzkräfte brennend auf dem Seitenstreifen kurz hinter dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg.

Über 50 Notrufe gingen bei der Feuerwehr ein. Der Brand wurde zunächst mit Wasser gelöscht. Anschließend wurden Glutnester mithilfe von Schaum eingedämmt.

Es waren rund 40 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin aus Niederpleis, Buisdorf und Menden im Einsatz. Die Autobahn musste in Richtung Frankfurt für eine längere Zeit voll gesperrt werden. Später konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Es bildete sich ein längerer Stau.