Informationsabend zur Zentralen Unterbringungseinrichtung am Mittwoch Zweiter Infoabend in Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Gut 400 Besucher hatten am 29. Juli den Informationsabend zur Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) des Landes für Flüchtlinge in Sankt Augustin besucht. Und etwa noch einmal so viele Bürger mussten draußen bleiben, weil in der ehemaligen Medienzentrale der Bundeswehr zu wenig Platz war.

Deshalb findet am heutigen Mittwoch ab 19 Uhr eine zweite Informationsveranstaltung statt - und zwar in der Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Bei Anmeldeschluss lagen laut Stadt 380 Anmeldungen vor. Alle angemeldeten Besucher erhalten bevorzugten Einlass, teilte die Verwaltung mit.

Einige freie Plätze für Kurzentschlossene stehen noch zur Verfügung - solange der Platz reicht. Wie beim ersten Informationsabend sind Vertreter der Bezirksregierung Köln, der Stadt Sankt Augustin und des Betreibers European Homecare vor Ort und beantworten Fragen.

Dabei ist die Resonanz der Bürger laut der Stadt positiv auf die Ankündigung, dass die ZUE nach Sankt Augustin kommt: Es gehen täglich Hilfsangebote ein. Sobald der Betrieb vorbereitet ist, koordiniert Betreiber European Homecare die vielen Hilfsangebote.

Infoveranstaltung zur Zentralen Unterbringungseinrichtung, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums, Hubert-Minz-Straße 20, 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort