Unfall in Bornheim-Waldorf Schwerverletzter von Rettungshubschrauber abgeholt

Bornheim-Waldorf · Ein Motorradfahrer aus Wesseling wurde am Sonntagmittag bei einem Unfall in Bornheim-Waldorf schwer verletzt. Nachdem er von einem Auto erfasst wurde, musste er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall in Bornheim-Waldorf: Schwerverletzter von Rettungshubschrauber abgeholt
Foto: Emanuel Schneider-Barthold

Ereignet hatte sich der Unfall gegen 11.45 Uhr auf der Blumenstraße: Der 67-jährige Fahrer einer Harley-Davidson befuhr die Blumenstraße in Fahrtrichtung Bornheim, als ihm auf Höhe einer Tankstelle ein Auto entgegen kam. Der Fahrer des Wagens bog auf den Betriebshof der Tankstelle ab und kreuzte dabei die Spur des Motorradfahrers.

Offenbar übersah der Autofahrer den entgegenkommenden Motorradfahrer, der keine Zeit mehr hatte zu reagieren. Mit sehr großer Wucht prallte er frontal in den roten Peugeot, wurde über sein Motorrad und das Auto geworfen und prallte dann gegen ein weiteres Fahrzeug, welches gerade die Tankstelle verlassen wollte.

Der Motorradfahrer blieb einige Meter von der Unfallstelle entfernt liegen, war bei Bewusstsein, aber schwer verletzt. Er musste umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Führer des Peugeot wurde bei der Kollision ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei hat der Autofahrer eine offene Beinfraktur. Zu den Verletzungen des Motorradfahrers bisher keine Angaben gemacht werden. Laut Polizei sollen sie aber nicht lebensbedrohlich sein.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Blumenstraße in beide Richtungen komplett gesperrt. Das Motorrad und der Peugeot mussten abgeschleppt werden, sie haben beide Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 22.000 Euro. Der zweite Wagen, ein roter Mazda, konnte die Fahrt fortsetzen.

Kräfte der Feuerwehr rückten an um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und aufzunehmen. Die Strecke wurde gegen 13.30 Uhr wieder für den normalen Verkehr freigegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Schuldfrage aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort