Zusammenstoß an A3-Auffahrt 20-Jährige bei Unfall mit Lkw in Siegburg verletzt

Siegburg/Lohmar · An der Kreuzung der A3-Anschlussstelle zwischen Siegburg und Lohmar sind am Dienstagmittag ein Pkw und ein Lastwagen frontal zusammengestoßen. Eine 20-Jährige wurde verletzt, die Kreuzung wurde teilweise gesperrt.

 Eine Pkw-Fahrerin ist mit ihrem Wagen auf der Kreuzung mit einem Lkw zusammengestoßen.

Eine Pkw-Fahrerin ist mit ihrem Wagen auf der Kreuzung mit einem Lkw zusammengestoßen.

Foto: Alf Kaufmann

Bei einem Unfall auf der B484 zwischen Siegburg und Lohmar ist am Dienstagmittag eine 20-jährige Autofahrerin verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Wagen an der Kreuzung an der A3-Anschlussstelle Lohmar frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilt.

Demnach war die Frau gegen 12 Uhr von Siegburg aus in Richtung Lohmar unterwegs, als sie an die Kreuzung fuhr. Ein 33-Jähriger wollte zeitgleich mit seinem Lastwagen aus der Gegenrichtung kommend auf die Autobahn 3 fahren und dazu an der Kreuzung nach links abbiegen, als die beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammenstießen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Frau der Polizei zufolge bei rot auf die Kreuzung gefahren sein.

Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt, Rettungskräfte versorgten sie in einem Rettungswagen und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Kreuzung ist teilweise gesperrt worden. Die Fahrt zwischen Lohmar und Siegburg ist weiter möglich, Autofahrer können jedoch nicht auf die Autobahn auffahren.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort