Kontrolle der Polizei 23-Jährige fährt in Schlagenlinien über die A3

Siegburg · Eine 23-Jährige ist zu schnell und in Schlagenlinien über die Autobahn 3 gefahren. Die Polizei stoppte die Frau, die unter Medikamenteneinfluss stand.

Mit ihrer auffälligen Fahrweise hat eine 23-Jährige die Polizei auf ihre Spur gebracht. Die Frau war am Montagmorgen auf der Autobahn 3 unterwegs, als sie bei überhöhter Geschwindigkeit mehrfach plötzliche Lenkbewegungen machte und ihren Fahrstreifen verließ. Eine Funkstreife der Siegburger Polizeiwache bemerkte die Frau und kontrollierte sie kurze Zeit später.

Die Heidelbergerin räumte er Polizei zufolge dabei ein, Medikamente eingenommen zu haben. Aufgrund ihrer Gesamterscheinung und des Verhaltens schlossen die Beamten nicht aus, dass die Frau unter Drogeneinwirkung stand. Einen Drogenvortest lehnte sie nach Beratung ihres Beifahrers allerdings ab.

Die Polizisten ordneten schließlich eine Blutprobe an, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Wagen der Frau musste durch eine Firma versetzt werden, da auch der Beifahrer nicht fahrtüchtig erschien. Die Polizei stellte die Schlüssel "zur Gefahrenabwehr" sicher und leitete ein Strafverfahren gegen die 23-Jährige ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort