1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Vorfahrt an Wilhelmstraße missachtet: 36-Jähriger bei Unfall in Siegburg verletzt

Vorfahrt an Wilhelmstraße missachtet : 36-Jähriger bei Unfall in Siegburg verletzt

Bei einem Unfall in Siegburg am Samstagabend ist ein 36-Jähriger leicht verletzt worden. Ein 85-Jähriger hatte die Wilhelmstraße gekreuzt und die Vorfahrt eines Passatfahrers missachtet.

Gegen 17.40 Uhr wollte ein 85-Jähriger in Siegburg mit seinem BMW von der Brückbergstraße über die Wilhelmstraße in die Industriestraße fahren, als er den Passat eines 36-Jährigen übersah und mit dem Wagen zusammenstieß.

Der SUV des Seniors wurde durch den Aufprall gegen einen Verkehrsspiegel an einer Hauswand, Ecke Industriestraße gedrückt. Der 36-Jährige wurde bei dem Unfall so verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Wagen wurden bei dem Zusammenprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Wilhelmstraße wurde für etwa eine Stunde zur Bergung der Fahrzeuge und Klärung der Unfallursache voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst, auch die Feuerwehr gegen Einsatzende zur Abstreuung ausgelaufener Betriebsmittel.