Tödlicher Unfall bei Siegburg 65-Jähriger auf der A3 von Autos überrollt

SIEGBURG · Bei einem schweren Unfall ist in der Nacht zu Freitag ein 65-jähriger Mann aus Siegburg tödlich verletzt worden. Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann kurz hinter der Raststätte Siegburg in Fahrtrichtung Köln auf dem Standstreifen der Autobahn unterwegs. Dort wurde er von einem Auto erfasst.

 Für rund sechs Stunden sperrte die Polizei nach dem Unfall die A3 in Fahrtrichtung Köln.

Für rund sechs Stunden sperrte die Polizei nach dem Unfall die A3 in Fahrtrichtung Köln.

Foto: Axel Vogel

Schrecklicher Unfall auf der A 3 in der Nacht zu Freitag: Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Lohmar wurde ein 65-jähriger Mann von zwei Autos überrollt und tödlich verletzt. Laut Polizei war der Siegburger zu Fuß auf der Autobahn unterwegs.

Auf der Mittelspur wurde er zunächst von einem VW Golf und dann von einem Mercedes überfahren. Der Leitstelle war um 0.18 Uhr gemeldet worden, es befinde sich ein Fußgänger auf dem Seitenstreifen der A3 zwischen Raststätte Siegburg und Ausfahrt Lohmar. Als ein Streifenwagen der Autobahnpolizei in Sankt Augustin um 0.31 Uhr dort eintraf, war der Unfall bereits geschehen.

[kein Linktext vorhanden] Der Mann sei nicht mehr zu retten gewesen. Der Beifahrer im Golf wurde durch Splitter der Windschutzscheibe verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, standen aber unter Schock. Warum der 65-Jährige zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, war am Freitag unklar. Wie am Nachmittag ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte, soll der Tote auf Anordnung der Staatsanwaltschaft obduziert werden.

Tödlicher Unfall auf der A3
11 Bilder

Tödlicher Unfall auf der A3

11 Bilder

Ein Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei übernahm die Spurensicherung am Unfallort. Die A3 war in Richtung Köln mehrere Stunden lang gesperrt, was zu langen Staus führte. Der Verkehr wurde am Kreuz Siegburg umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort