Wohnungsbrand in Siegburg 74-Jährige bei Wohnungsbrand in Siegburg verletzt

Siegburg · Bei einem Wohnungsbrand in Siegburg schlugen am Abend hohe Flammen aus einem Mehrfamilienhaus. Die 74-jährige Bewohnerin sitzt im Rollstuhl und wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung gebracht. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung musste sie ins Krankenhaus gebracht werden.

Wohnungsbrand in Siegburg: 74-Jährige bei Wohnungsbrand in Siegburg verletzt
Foto: Privat/Anwohner Steinbahn

Die Flammen schlugen aus dem Fenster der Wohnung im Hochparterre. Bei Eintreffen der Feuerwehr in der Steinbahn im Siegburger Norden waren die Scheiben schon zerbrochen. Die Feuerwehr, die mit 26 Mann und 6 Wagen angerückt war, löschte den Brand von innen. Zwei Wohnungen seien nicht mehr nutzbar, hieß es.

Wie das Feuer in der Wohnung entstanden ist, sei noch nicht klar und nun Ermittlungsgegenstand der Polizei. Der Brandherd liegt nach Angaben des Einsatzleiters im Schlafzimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort