Bauarbeiten in Siegburg Abbau in luftiger Höhe

Einsatz in schwindelnder Höhe: Vor einer Woche hat er den Richtkranz 20 Meter hoch auf das Dach des künftigen "Quartier Reichenstein" gehoben.

Bauarbeiten in Siegburg: Abbau in luftiger Höhe
Foto: HOLGER ARNDT

Gestern nun baumelte er sukzessive in seine Einzelteile zerlegt selbst am Ausleger eines noch viel höheren Krans. Wie angekündigt, ließ die Erbengemeinschaft Kranz gestern den hohen Baukran demontieren. Dazu rückte eigens ein Autokran an, und der obere Markt musste nahe des neuen Wohn- und Geschäftshauses abgesperrt werden.

Bauarbeiter legten in schwindelnder Höhe Hand an. Dort, wo der Baukran noch bis gestern im Inneren des Rohbaus stand, sollen künftig Rolltreppen die drei Etagen der H&M-Filiale miteinander verbinden. Im Frühjahr 2016 soll es soweit sein. Bis dahin soll der Innenausbau abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort