Randalierer in Siegburg Aggressiver 30-Jähriger bedrohte seine Frau

Siegburg · Die Polizei in Siegburg hat am Sonntag einen alkoholisierten Mann in Gewahrsam genommen. Der 30-Jährige bedrohte seine Frau mit einem Messer und versuchte die Beamten zu spucken und zu beißen.

Wegen Hilferufen einer Frau wurde die Polizei am Sonntag gegen 23:30 Uhr zu einer Wohnung in der Siegburger Seehofstraße gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, war jedoch niemand mehr vor Ort. Es ging jedoch eine weitere Meldung ein, nach der ein Mann seine Frau an der nahe gelegenen Raststätte mit einem Messer bedrohen würde. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Nach Angaben der Polizei fanden sie dort den 30-Jährigen und seine Frau vor. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, wurde der Mann ihnen gegenüber ebenfalls aggressiv und bedrohte sie. Er musste überwältigt und gefesselt werden. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Selbst anschließend im Streifenwagen gab der merklich alkoholisierte Siegburger den Widerstand nicht auf und versuchte unter fortwährenden Beschimpfungen die Beamten zu beißen und zu bespucken.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, um den Alkohol- und Drogengehalt zu ermitteln. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen häuslicher Gewalt, Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Polizeibeamte. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort