Umfrage nach dem Bombenalarm in Bonn Am Siegburger Bahnhof lief es fast normal - Fahrgäste fühlen sich sicher

SIEGBURG · Dienstagmittag, 12.30 Uhr, Bahnhof Siegburg. Nach dem erneuten Bombenalarm am Morgen am Beueler Konrad-Adenauer-Platz lief alles wieder seinen gewohnten Gang.

"Es gab ein paar Verspätungen, aber es lief einigermaßen normal", sagte Heinz-Peter Porsche von den Stadtwerken Bonn. Die Stadtbahnen fahren wieder pünktlich ein. Der ICE 200 in Richtung Dortmund hat 20 Minuten Verspätung, die S 12 kommt fast pünktlich und legt nur fünf Minuten drauf.

"Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen, ich habe nichts mitbekommen", sagte eine junge Frau mit Kind, gefragt nach dem Bombenalarm am Montag im Bonner Hauptbahnhof. Die Wache der Bundespolizei war gerade nicht besetzt. Beim Alarm gestern waren die Bundespolizisten nicht involviert. Renate Dorf sagt von sich, sie sei kein ängstlicher Typ. "Aber mehr Kontrollen und Polizisten können ja nicht schaden", meinte die 80-jährige Rentnerin aus Siegburg. Man wisse ja nie, was so alles passieren kann. "Aber Angst habe ich eigentlich nicht. Ich fühle mich sicher." Aus Bonn war Jilda Kahlou gekommen. Die 16-jährige Schülerin saß entspannt auf einer Bank. "Es war alles okay bei mir heute, und Sorgen mache ich mir eigentlich nicht." Auch Heinz-Peter Porsche nicht. Er passte gestern aus einem anderen Grund auf. "Die Notruftasten in den Fahrstühlen funktionieren nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort