Polizei vermutet Brandstiftung Angeschlossener Roller in Siegburg ausgebrannt

Siegburg · In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte ein Roller in der Pappelallee in Siegburg-Kaldauen vollständig aus. Anwohner hatten das Feuer neben einem Mehrfamilienhaus bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

 In der Pappelallee in Siegburg-Kaldauen hat ein Roller gebrannt.

In der Pappelallee in Siegburg-Kaldauen hat ein Roller gebrannt.

Foto: Ulrich Felsmann

In der Pappelallee in Siegburg-Kaldauen hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach Angaben der Polizei gegen 2.47 Uhr ein Roller gebrannt. Die Bewohner des Hauses wurden durch einen Knall aufgeschreckt. Aus dem Fenster konnten sie sehen, dass ein im Kellerabgang abgestellter Motorroller vom Typ Piaggio in Flammen stand, das teilte die Polizei mit.

Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr Siegburg schnell gelöscht werden. Nach Angaben des 35-jährigen Rollereigentümers war er am Vorabend noch mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen und habe dabei keine Auffälligkeiten festgestellt. Der an das Gitter eines Kellerabgangs angeschlossene Motorroller ist durch das Feuer komplett zerstört worden.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Auch das Wohnhaus blieb unbeschädigt. Ein Bewegungsmelder und eine Lampe an der Hauswand wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Die Polizei fahndete bereits in der Nacht in der Umgebung mit mehreren Streifenwagen nach möglichen verdächtigen Personen und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Kripobeamten können neben einer technischen Ursache für den Rollerbrand auch die Möglichkeit einer vorsätzlichen Brandlegung nicht ausschließen und ermitteln nun wegen einer Sachbeschädigung durch Feuer.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Siegburg unter der Rufnummer 02241/541-3121 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort