Bahnhof in Siegburg Anzeigetafel schon seit Monaten defekt

SIEGBURG · Ein Ärgernis ist die Anzeigetafel im Siegburger ICE-Bahnhof. Sie ist schon seit Monaten defekt. Jetzt hat Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn einen Brief an die Deutsche Bahn geschrieben.

Darin fordert er, dass die Tafel endlich repariert wird. Teilweise werden als Zug-Ziele Städte wie "DXFEÜR" oder "SICTPN" angezeigt. "Dies ist ein untragbarer Zustand für die rund 20.000 Pendler und Reisenden, die den Bahnhof täglich nutzen", so Huhn.

Der Defekt beschädige das Ansehen von Stadt und Bahn. Wie ein Bahnsprecher am Dienstag auf Anfrage mitteilte, sei die Anlage inzwischen wegen des "Nummernsalats" außer Betrieb genommen worden: Die Teile seien einfach verschlissen. "Es wird bald entschieden, ob die Tafel repariert oder erneuert wird", so der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort