Siegburg Arbeiten an den Schulen während der Osterferien

SIEGBURG · An vielen Siegburger Schulen wird während der Osterferien gearbeitet, wie die Stadtverwaltung mitteilt. So soll an der Adolf-Kolping-Grundschule angebaut werden: eine Turnhalle und vier Klassenzimmer kommen hinzu. Als erste "sichtbare" Maßnahme werden die Pavillonklassen versetzt, in denen sich noch bis zur Fertigstellung die OGS-Gruppen aufhalten. Am alten Standort müssen Pausengang und Toilettenhäuschen abgerissen werden.

Auch an der zu erweiternden Hans-Alfred-Keller-Schule in Deichhaus werden die Ferienwochen dazu genutzt, die Baustelle einzurichten. Die Baugrube wird ausgeschachtet, Rohre kommen in den Boden, nach den Ferien gießen die Arbeiter das Fundament.

Auch auf der Kindergartenbaustelle in Braschoß gehe es voran, so die Verwaltung. Das Gießen der Bodenplatte und anschließende erste Rohbauarbeiten könnten in Angriff genommen werden. Nach den Ferien soll es an den genannten Schulen Spatenstiche und Grundsteinlegungen zu feiern geben.

Darüber hinaus werden Fugen und Kanten im Lehrschwimmbecken Haufeld versiegelt, und die Wasseraufbereitungsanlage bekommt neue Schieber. Die Vierfachsporthalle am Anno-Gymnasium, die Dreifachturnhalle am Schulzentrum Neuenhof, die Räume des "Stelzenbaus" am Gymnasium Alleestraße sowie das VHS-Studienhaus werden gereinigt.

In der Grundschule Nord werden Parkettböden abgeschliffen und aufgearbeitet, ebenso im Foyer der Hans-Alfred-Keller-Schule. An den Bürgerhäusern Kaldauen und Stallberg werden Zufahrten ausgebessert und Schadstellen repariert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort