Unfall an der Ringstraße Auto prallt in Siegburg frontal gegen Hauswand

Siegburg · Ein Auto ist am Mittwochmorgen frontal gegen die Hauswand des Siegburger "Kultur Cafés - Jugend im Zentrum" an der Ringstraße geprallt. Insgesamt entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

 Ein Auto ist am Mittwochmorgen frontal gegen eine Hauswand gefahren.

Ein Auto ist am Mittwochmorgen frontal gegen eine Hauswand gefahren.

Foto: Marcel Dörsing

Die Polizei geht davon aus, dass der 19-jährige Siegburger aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Mittwochmorgen um 11.30 Uhr die Kontrolle über seinen Mercedes verlor und rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen durchbrach ein Geländer auf dem Gehweg und landete mit der Fahrzeugfront in der Schaufensterscheibe eines Jugendtreffs. Der Mercedes beschädigte zudem die Hauswand des Gebäudes.

Wie Augenzeugen berichteten, konnten sich Fahrer und Beifahrer nach dem Unfall selbstständig aus dem Wagen befreien. Er und sein gleichaltriger Beifahrer aus Siegburg wurden bei der Kollision leicht verletzt und kamen ins
Krankenhaus.

Während des Aufpralls befanden sich Personen in dem Jugendtreff, die mit einem Schrecken davonkamen und unverletzt blieben. Der Mercedes war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Fassade des Hauses entstand ein Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte beläuft sich der Schaden insgesamt auf circa 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort