Kein Führerschein Autofahrerin seit Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Siegburg · Obwohl sie nie einen Führerschein gemacht hatte, waren auf eine 44-Jährige aus Sankt Augustin mehrere Fahrzeuge zugelassen.

Am Mittwoch gegen 14:30 Uhr hatte ein Motorradpolizist eine Autofahrerin aus Sankt Augustin angehalten, weil sie beim Abbiegen von der Dammstraße auf die Wahnbachtalstraße das Stop-Zeichen nicht beachtet hatte. Die 44-jährige Sankt Augustinerin konnte nur den Fahrzeugschein und den Personalausweis vorzeigen, ihren Führerschein hatte sie angeblich vergessen.

Der Schutzmann schlug vor, die Fahrerin zu deren Wohnanschrift zu begleiten, um dortden Führerschein einzusehen. Nun beichtete die 44-Jährige, dass sie nie einen Führerschein gemacht habe. Dies bestätigte auch eine Prüfung des Beamten bei der Straßenverkehrsbehörde.

Zudem stellt sichheraus, dass die Frau zwei Pkw und einen Lkw auf sich zugelassen hatte. Die Sankt Augustinerin musste ihr Auto stehen lassen und siehtnun einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort