Unfall in Siegburg Autolandet bei Alleinunfall auf dem Dach

SIEGBURG · Diesen Freitag wurde die Polizei gegen 3.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Konrad-Adenauer-Allee gerufen.

Ein 26-jähriger Sankt Augustiner ist auf der Fahrt von der Bonner Straße in Richtung Berliner Platz von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Verkehrsinsel kollidiert. Beim Überfahren der Mittelinsel hob der Pkw ab, drehte sich um die eigene Achse und landete auf dem Dach. Unverletzt konnte der Fahrer aus seinem Seat kriechen, an dem ein Sachschaden von mehr als 20000,- Euro entstand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Sankt Augustiner unter Alkoholeinfluss stand. Etwa 1,2 Promille zeigte das Testgerät an, worauf hin eine Blutprobe angeordnet wurde. Laut Polizeibericht gab der Fahrer seinen Führerschein freiwillig ab. Zur Unfallursache befragt teilte er den Beamten mit, er hätte die Insel übersehen, weil er gerade eine SMS auf seinem Handy geschrieben hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort