Zwei Pkw stoßen zusammen Autounfall sorgt auf B56 bei Siegburg für Stau

Siegburg · Auf der B56 zwischen der Siegburger Zeithstraße und der Franzhäuschenstraße sind am Mittwoch zwei Autos zusammengestoßen. Während der Aufräumarbeiten entstand ein kilometerlanger Stau.

 Durch einen Unfall auf der B56 entstand ein längerer Stau.

Durch einen Unfall auf der B56 entstand ein längerer Stau.

Foto: Alf Kaufmann

Zwei Autos prallten am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der B56 zusammen. Daraufhin entstand ein kilometerlanger Stau auf der Bundesstraße, der sich erst gegen Mittag auflöste.

Die beiden beteiligten Autofahrer, eine ältere Dame und ein älterer Herr, fuhren auf der B56 zwischen der Zeithstraße und der Franzhäuschenstraße in Richtung Siegburg. Als sich von hinten ein Rettungswagen näherte, bremste die ältere Dame ab. Der Senior, der hinter ihr fuhr, bemerkte dies zu spät. Er stieß mit seinem Auto gegen das der Seniorin. Beide Autos wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Autofahrer sind unverletzt.

Der Stau, der sich daraufhin bildete, zog sich bis zu drei Kilometer in die Länge. Auch der Busverkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort