Verklebt und mit Kabeln umwickelt Zugeklebte Mülltonne löst Sprengstoffeinsatz am Siegburger Bahnhof aus

Siegburg · Eine zugeklebte und mit Kabeln umwickelte Papiermülltonne löste am Dienstagmorgen einen Sprengstoffeinsatz der Bundespolizei am Siegburger Bahnhof aus.

 Der Siegburger Bahnhof musste während eines Sprengstoffeinsatzes am Dienstagmorgen gesperrt werden. (Symbolbild)

Der Siegburger Bahnhof musste während eines Sprengstoffeinsatzes am Dienstagmorgen gesperrt werden. (Symbolbild)

Foto: Holger Arndt

Die Bundespolizei wurde am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr auf eine Papiermülltonne am Gleis 6 aufmerksam, die mit Kabeln umwickelt und zugeklebt war. Sofort leitete die Polizei einen Sprengstoffeinsatz ein: Der Bahnhof wurde laut Pressestelle der Polizei Siegburg weiträumig gesperrt, ein Sprengstoffspürhund sowie ein Entschärfer wurden angefordert.

Gegen 10.15 Uhr gab es dann Entwarnung: Der Spürhund stellte keinen Sprengstoff fest, die Mülltonne war lediglich mit herkömmlichen Müll gefüllt. Während des Einsatzes fuhren keine Züge, teilte die Stadt Siegburg mit. Derzeit komme es noch im Nah- wie im Fernverkehr zu Verspätungen und Ausfällen. Lediglich die Straßenbahn 66, die unterirdisch fährt, konnte laut Polizei wie gewohnt an- und abfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort